Ricarda Essrich

Das erste Tadaaa des Herbstes ist da!

Einmachen, erschienen im Thorbecke Verlag

28. August 2015 | (3) Kommentare

Ich persönlich freue mich bei Buchübersetzungen immer dreimal:

  1. wenn ich den Auftrag bekommen habe,
  2. wenn ich die Übersetzung abgegeben habe, und
  3. wenn ich das Belegexemplar in der Post habe.

Und jetzt im Herbst kommen wieder ein paar Früchte meiner Arbeit ins Haus geflattert. Früchte ist in diesem Fall wörtlich gemeint, denn den Anfang macht mein "Früchtekochbuch" (mein Arbeitstitel):

 
Titel: Einmachen. Früchte, Beeren, Pilze und Gemüse richtig konservieren.
Autor/Herausgeber: Allt om Mat
Verlag: Thorbecke
Preis: 19,99
ISBN: 978-3799506618

Nächster Eintrag: DKonf2015: Ich war dabei

Vorheriger Eintrag: 7 Emotionen beim Übersetzen


Kommentare

Oh, das sieht ja schön aus! Tolles Thema, das muss ich mir gleich mal richtig angucken. Übrigens freue ich mich beim Übersetzen auch noch einmal in dem Moment, in dem das Geld auf dem Konto eingeht. ;-)

Sabine am Freitag, 28. August 2015 um 04:16 PM

Das stimmt, da freue ich mich auch. Also viermal!

Ricarda am Freitag, 28. August 2015 um 04:20 PM

Nicht, dass ich schon gefühlte 394 Einmachbücher im Schrank hätte, aber dieses spricht mich von den Bildern und der Aufmachung total an.

Und natürlich erhoffe ich mir ein paar außergewöhnliche Ideen.

Die Mail mit der Bestellung an die Buchhändlerin meines Vertrauens ist gerade rausgegangen und ich bin schon ganz gespannt.

Andrea am Freitag, 28. August 2015 um 06:38 PM

Copyright 2017 Ricarda Essrich. All Rights Reserved