Ricarda Essrich

Gerade erschienen: Marathon zum Genießen

10. April 2016 | (0) Kommentare

In den letzten Wochen ging es hier Schlag auf Schlag, ständig sind die Belegexemplare meiner Herbstarbeit eingetrudelt.

Am Freitag schließlich kam das Buch, auf das ich mich am meisten gefreut habe ‒ weil es zum einen für mich als Läuferin ganz besonders viel Spaß gemacht hat und zum anderen der ernährungswissenschaftliche Teil am Anfang des Buches eine ganz neue Herausforderung in der Kochbuchübersetzung war und mich Sachbuchluft hat schnuppern lassen:

Tadaaa: Marathon zum Genießen. Die spektakulärsten Rennen der Welt und ihre kulinarischen Highlights

  

   

Aus dem Klappentext:

„Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise rund um die Welt zu den spektakulärsten Rennen, von denen jedes einzelne etwas ganz Besonderes zu bieten hat. Jedem Rennen steht ein köstliches Gericht zur Seite – inspiriert durch den Austragungsort oder das Land. Die Rezepte sind so zusammengestellt, dass sie die Regeneration nach einem harten Lauf fördern und für neue Energie beim nächsten Training sorgen, sie helfen, das Wettkampfgewicht zu halten, und stärken das Immunsystem. Gesunde, leichte und leckere Gerichte, die der ganzen Familie schmecken.‟

Mal wieder ein Buch, bei dem mir bei der Arbeit das Wasser im Mund zusammengelaufen ist. Und das mich im Hinblick auf das Laufen sehr inspiriert hat. So viele spannende Läufe! (Nicht dass ich derzeit einen Marathon ernsthaft in Erwägung ziehen würde ...)

Die Fakten:

Autoren: Martin Kreutzer, Simon Weisdorf, Jakob Valling
Verlag: spomedis GmbH
ISBN: 978-3-95590-094-6
Preis: 24,95 €

Außer dem Marathonbuch sind aber in den letzten Wochen noch viele weitere schöne Titel erschienen, die Ihr hier seht:

 

Nächster Eintrag: Rezension: Kerstin Friedrich: Erfolgreich durch Spezialisierung. Radikal anders ‒ radikal besser!

Vorheriger Eintrag: Mein erstes Mal: Post-Editing einer maschinellen Übersetzung



Copyright 2017 Ricarda Essrich. All Rights Reserved