Ricarda Essrich

Frisch erschienen aus meiner Übersetzerfeder: Lotta Lundgrens “Komm du mir nach Hause”

16. September 2013 | (0) Kommentare

Ich finde ja, es ist immer ein ganz besonderer Lohn meiner Mühen, wenn Belegexemplare von Büchern, die ich übersetzt, geschrieben oder lektoriert habe, in der Post sind. Denn schon als Kind habe ich ja gesagt: "Ich will Bücher machen." Deshalb bin ich heute Übersetzerin und Autorin.

Und jetzt habe ich wieder ein Buch "gemacht". Übersetzt nämlich. Gestern war wieder solch ein Quell der Freude in meinem Briefkasten:

Tadaaaa: Lotta Lundgrens wunderbares Kochbuch „Komm Du mir nach Hause. Das Kochbuch für die perfekte Ehefrau.“

 

erschienen im Umschau Buchverlag, ISBN: 978-3865286888, Preis: 40,00 Euro

 

Dieses Buch hat Sexappeal: Wirklich tolle Bilder, die mir beim Übersetzen schon das Wasser im Munde haben zusammenlaufen lassen. Und über die Rezeptbeschreibungen hinaus anregende, manchmal provozierende und oft lustige Geschichten, die das Buch auch lesenswert machen, wenn man gerade kein Rezept ausprobieren will.

Schon ist das Cover ist ja wohl großartig, oder?

Über die Autorin: Lotta Lundgren war renommierte und erfolgreiche Werbetexterin, ließ die Branche dann aber hinter sich und widmete sich ganz ihrer Leidenschaft: dem Essen. Sie schrieb ein Foodblog und trat schließlich sogar als TV-Moderatorin für eine Food-Dokureihe in Erscheinung. Eine schillernde Persönlichkeit, so bunt wie ihr Kochbuch.

Übrigens: Für die tollen Arrangements und Fotos sind Karin Ahlgren, Lotta Mårland und Pelle Bergström verantwortlich.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

     

 

Titelbild: Umschau Verlag

 

 

 

Nächster Eintrag: Odesk - das Abzockerportal für Freiberufler

Vorheriger Eintrag: Ein verlockendes Angebot



Copyright 2017 Ricarda Essrich. All Rights Reserved