Ricarda Essrich

Es gibt Neues!

Darf ich vorstellen? Mein neues Projekt: Skand.Baunews

28. April 2014 | (0) Kommentare

Hinter den Kulissen habe ich eine Weile gewerkelt, doch nun ist es fertig und soll an die Öffentlichkeit, mein neustes Baby:

Tadaaa!

Skand.Baunews ‒ Nachrichten aus der skandinavischen Bauindustrie

Was ist das?

Auf Skand.Baunews stelle ich tagesaktuell Nachrichten aus der Bauindustrie in Norwegen, Schweden und Dänemark zusammen.

Warum?

Als spezialisierte Übersetzerin bin ich regelmäßig auf norwegischen, schwedischen und dänischen Seiten unterwegs, die aktuelle Nachrichten aus der Bauwirtschaft zum Inhalt haben. Diese Nachrichten und Informationen sind auch für deutsche Bauunternehmen wertvoll, die sich für einen Markteintritt in Skandinavien interessieren.

Doch nicht selten erreichen die Informationen zu interessanten Ausschreibungen und neuen Projekten die deutschen Firmen ziemlich spät. Wie oft habe ich von Kunden bei Eilanfragen schon gehört: "Tut uns leid, aber wir haben eben erst von der Ausschreibung erfahren, und die Angebotsfrist läuft schon nächste Woche aus!"

Aber welcher Bauunternehmer hat schon Zeit und die Möglichkeit, zwanzig und mehr verschiedene Nachrichtenportale regelmäßig zu durchforsten, noch dazu, wenn die Informationen dort nur auf Schwedisch, Norwegisch oder Dänisch verfügbar sind? Diese Aufgabe übernehme ich jetzt.

Auf Skand.Baunews sammle ich diese Informationen und stelle sie auf Deutsch zur Verfügung. Das Portal soll über aktuelle Ausschreibungen in Norwegen, Schweden und Dänemark informieren, aber auch geplante Bauvorhaben vorstellen und auf Trends, Entwicklungen und Gesetzesänderungen aufmerksam machen. Natürlich lege ich den Schwerpunkt dabei auf Themen, die für deutsche Unternehmen relevant und interessant sind.

Wer keine Lust hat, jeden Tag vorbeizuschauen, kann meinen monatlichen Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten abonnieren.

Also, kommen Sie mal vorbei bei Skand.Baunews! Und dann freue ich mich über Ihr Feedback.

Kategorien: Allgemein

Nächster Eintrag: 4 Tipps für die Website-Übersetzung

Vorheriger Eintrag: Fundstück: Schöner wohnen mit Beton



Copyright 2017 Ricarda Essrich. All Rights Reserved