Ricarda Essrich

Schnupperkurs Schwedisch

Wochenendworkshop am 28. und 29. Mai

9. Mai 2011 | (0) Kommentare

Aus gegebenem Anlass und in eigener Sache möchte ich heute auf meinen Wochenendworkshop "Schwedisch für den Urlaub" aufmerksam machen.

Na, schon Ferien in Bullerbü oder auf Saltkrokan gebucht? Mückenspray gekauft? Und wie sieht's mit Ihren Schwedisch-Kenntnissen aus? Köttbullar bei IkeaKöttbullar zu bestellen haben viele schon bei Ikea geübt. Aber klappt das auch mit einem Eis?

Immer mehr Menschen verbringen ihren Sommerurlaub in Schweden, weil sie die meist unberührte Natur, die freundlichen Menschen dort und spannende Kultur des nordischen Landes schon schätzen oder kennenlernen möchten. Und obgleich man mit Englisch in Skandinavien schon sehr weit kommt, macht ein Urlaub dort mehr Spaß, wenn man ein paar grundlegende Sprachkenntnisse hat und wenigstens ein Eis auf Schwedisch bestellen kann.

Der Workshop soll die Teilnehmer auf ihren Urlaub in Schweden vorbereiten und erstes Vokabular vermitteln, mit dem man sich bei einfachen Urlaubsverrichtungen verständigen kann. Einfache Übungen und Rollenspiele helfen, die wichtigsten Sätze und Wörter zu erlernen und gleich praktisch anzuwenden. Damit man gut gerüstet in den Urlaub startet.

Wann? 28. und 29. Mai 2011, jeweils von 10.00-14.30 Uhr. Wo? In den Räumen der VHS Hilden-Haan, Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz", Gerresheimer Str. 20, 40721 Hilden, in Raum E.06. Kostenpunkt: 30,00 Euro pro Lernwilligem.

Es sind noch ein paar Plätze frei. Anmelden kann man sich direkt auf der Website der VHS Hilden-Haan. (Foto: www.ikea.de)

Nächster Eintrag: Rezension: Marketing für Dolmetscher und Übersetzer

Vorheriger Eintrag: Darum liebe ich mein Homeoffice: Royal Wedding gucken



Copyright 2017 Ricarda Essrich. All Rights Reserved