Ricarda Essrich

Heute ist Welttag des Buches!

23. April 2013 | (0) Kommentare

 

Heute ist (neben dem Geburtstag einer guten Freundin von mir) auch Welttag des Buches! Im letzten Jahr gab es anlässlich dieses schönen Tages die „Aktion Lesefreunde“, ich habe im Zuge dessen 33 Exemplare meines Lieblingsbuches verschenkt. Erinnert Ihr Euch? Das war hier.

 

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Aktionen rund um den Welttag des Buches, u.a.: Blogger schenken Lesefreude. Die Idee: Am heutigen Tag verlosen buchbegeisterte Blogger ihr Lieblingsbuch. Eine schöne Aktion, an der ich gerne teilgenommen hätte. Aber ach, die Auftragslage lässt im Moment nicht viel Zeit zum Bloggen, und so muss ich mich heute damit begnügen, auf die tollen Verlosungen anderer hinzuweisen.

Hier sind ein paar schöne in Auswahl:

Annegret Scholz verlost in ihrem Büchertagebuch gleich drei Werke: Andreas Izquierdo, Das Glücksbüro; Cormac McCarthy, The Road und John Niven, Gott bewahre.

Bei Textinenkollegin Daniela Dreuths Blog Kinderohren gibt es einen klangvollen Titel zu gewinnen: Adam Mansbach: Verdammte Scheiße, schlaf ein!

Weil es mich so begeistert hat, möchte ich Euch „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ von Jonas Jonasson ans Herz legen. Das gibt es in Kates Leselounge zu gewinnen.

Und darüber hinaus noch viele, viele mehr. Über Tausend Blogs wollen sich beteiligen. Auf der Facebook-Seite zur Aktion könnt Ihr die Teilnehmer sehen. Und dann: einfach die Beiträge fleißig kommentieren und mit etwas Glück tolle Bücher gewinnen.

 

Im nächsten Jahr bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei bei einer spannenden Aktion zum Welttag des Buches!

 

Kategorien: Bücher | Tags: Blogger, Buch, Verlosung, Welttag des Buches,

Nächster Eintrag: Tempo, Tempo

Vorheriger Eintrag: Rezension: Zeig mir den Tod



Copyright 2017 Ricarda Essrich. All Rights Reserved