Ricarda Essrich

Wortsalat auf Dudenrecherche

19. Oktober 2011 | (0) Kommentare

Urlaub, der (Substantiv). Bedeutung: "(in Betrieben, Behörden, beim Militär nach Arbeitstagen gezählte) dienst-, arbeitsfreie Zeit, die jemand [zum Zwecke der Erholung] erhält" Duden online führt auch Beispiel auf: "Urlaub an der See", "in Urlaub gehen", "den Urlaub antreten", "im Urlaub sein". Tja, und da der Duden ja eines meiner Hauptarbeitsmittel ist, muss ich das einfach mal überprüfen. Dienstlich sozusagen. Wortsalat macht Urlaub! Ab dem 8.11. geht's gut erholt und hoffentlich tief inspiriert weiter.

Foto by Reiner Schedl/pixelio

Kategorien: Allgemein | Tags: Duden, Urlaub, Urlaubszeit,

Nächster Eintrag: Übung macht den Meister

Vorheriger Eintrag: Rezension: “Mein wirst du bleiben” von Petra Busch



Copyright 2017 Ricarda Essrich. All Rights Reserved